Chalcedon

Der Name Chalcedon stammt den Überlieferungen nach von der Stadt Chalcedon am Bosporus, aus der die ersten Fundstellen dieses Heilsteines überliefert sind. Im Altertum wurden bereits die beliebten Gemmen aus dem Chalcedon geschnitten, oft mit Figuren oder Zeichen für Luft- und Wassergötter und -geister, denn der Chalcedon war der Stein des Wetters und Helfer gegen witterungsbedingte Störungen. Der griechische Redner Demosthenes soll einen Chalcedon in den Mund genommen haben, als er am Strand der Ägäis stand und gegen das Rauschen des Meeres klar und laut zu sprechen übte. In Tibet ist er der Stein der Reinheit einer Lotusblüte und der Verinnerlichung auf das Wesentliche. Der als "Redestein" bekannte Chalcedon soll Dich Wahrheiten aussprechen lassen und Deine Ausdruckskraft unterstützen. Seine enthemmende Wirkung soll sogar beim Stottern oder anderen Sprachschwierigkeiten helfen. Der Chalcedon soll Dir eine ausdrucksintensive Stimme verleihen und Dich zudem geistig wach, gelassen und ausdrucksstark machen. Er soll dich zudem einladen, Veränderungen mit Leichtigkeit anzunehmen.

Mögliche Körperwirkung:
Der Chalcedon kann den Lymphfluss anregen und gegen Lymphdrüsenschwellungen wirken, er kann allergische Reaktionen schneller abklingen lassen, er kann allgemein Anspannung lösend und kühlend wirken, er kann positiv auf die Gesichtssinne, Hals, Stimme, Lunge, Magen und Bauchspeicheldrüse wirken.

Mögliche Seelenwirkung:
Der Chalcedon kann Selbstsicherheit, Gelassenheit und Leichtigkeit geben, er kann das Verständnis und die Vernunft stärken, er kann das soziale Miteinander und die Beziehungsfähigkeit stärken, er kann helfen, sich verständlich auszudrücken und Bedürfnisse mitzuteilen.

Sternzeichen Zuordnung:
Der Chalcedon ist der Stein des Schützen.

Anwendung und Pflege:
Entlade Deinen Chalcedon einmal im Monat unter fließendem warmen Wasser und lege ihn zum Aufladen über Nacht in eine Amethystdruse.

Die Anwendung eines Heilsteines ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Wir übernehmen keine Garantie über die Wirkung der Heilsteine.
Chalcedon (Durchmesser 5,1 cm)
Diese wunderschöne Chalcedonscheibe fasziniert durch ihre feinen und filigranen Ringe, die in zarten Blautönen schimmern.

Die Chacedonscheibe hat einen Durchmesser 5,1 cm und wiegt 27 g.
48,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)