Amethyst

Der Name Amethyst leitet sich vom griechischen Wort amethyein ab, was soviel bedeutet wie "nicht betrunken". Die Griechen trugen den Amethyst zur Abwehr von Zauberei, Heimweh, bösen Gedanken und Trunkenheit. Deswegen wurde Wein damals bevorzugt in Amethystbechern serviert. Der Amethyst soll die Konzentration fördern, vor allem bei der Meditation, denn er soll auch Deine Energien reinigen. Zudem kann er Dir in Phasen innerer Unruhe Schlaf schenken, weil er Dir helfen kann, abzuschalten. Der Amethyst kann auch helfen, Dich zurück zu Dir zu bringen, Deine Intuition zu stärken sowie Dein Selbstbewusstsein und Deine spirituelle Empfänglichkeit zu fördern.

Mögliche Körperwirkung:
Der Amethyst soll auf die Haut und Warzen wirken, soll bei Erkrankungen der Atemwege helfen, soll schmerzlindernd wirken, soll Kopfschmerzen vorbeugen, soll die Darmtätigkeit unterstützen und bei Störungen der Darmflora helfen.

Mögliche Seelenwirkung:
Der Amethyst kann ehrlich, nüchtern, etwas kritisch und sehr bewusst machen, er kann das Treffen von Entscheidungen erleichtern, kann die Konzentration stärken und kann helfen in Lernstimmung zu kommen, er kann Disziplin und Erkenntnisdrang fördern, kann bei der Aufarbeitung von Erfahrungen helfen und kann von unreflektierten Erfahrungen​ befreien.

Sternzeichen Zuordnung:
Der Amethyst ist der Stein der Fische, deren Bewusstsein und Unterbewusstsein er klärend fördern kann.

Anwendung und Pflege:
Entlade Deinen Amethyst einmal im Monat unter fließendem warmen Wasser und lege ihn zum Aufladen über Nacht zwischen trockene Hämatit-Trommelsteine oder für mehrere Stunden auf eine Bergristallgruppe. Setze Deinen Amethyst bitte nicht der Sonne aus.

Die Anwendung eines Heilsteines ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Wir übernehmen keine Garantie über die Wirkung der Heilsteine.

Amethyst (0,5 cm x 3,2 cm x 3,2 cm)
Die Struktur dieser einzigartigen Amethyst Kristall Scheibe lässt Dich bei jedem Betrachten neue Details entdecken. Sie hat eine Größe von 0,5 cm x 3,2 cm x 3,2 cm und wiegt 12 g.
65,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)