Citrin

Der Name Citrin kommt von dem lateinischen Wort citrus - Zitrone. Man benannte den Stein nach seiner Farbe. Der Citrin wird seit fast 6000 Jahren als Schmuck- und Heilstein geschätzt. Schon in den Legionen Cäsars wurde der Citrin - auf der Brust getragen - als Lebensretter im Kampf verehrt. Seiner strahlenden Farbe entsprechend ist er ein Licht-, Sonnen-, und Heilstein. Der Citrin kann Dir helfen, Dein Temperament auszuleben und Freude am Leben (zurück) zu gewinnen. Er kann Dir helfen, mutig zu handeln und er kann Deine Offenheit für Neues fördern. Der "Sonnenstein" oder auch "Zitronenstein" soll wie das Vitamin C einer Zitrone belebend wirken und Schwung mit sich bringen. Er kann Dir helfen, aus depressiven Verstimmungen hinauszufinden und kann Deinen Karriereweg ankurbeln. Er kann Dir helfen, neue Wege leichter zu erkennen und auch zu beschreiten. ​


Mögliche Körperwirkung des Citrins:
Der Citrin soll die Funktion des zentralen Nervensystems sowie der Bauchspeicheldrüse fördern und kann bei Diabetes im Anfangsstadium eingesetzt werden, er kann Durchblutungsstörungen bessern, er kann Beschwerden bei Hautentzündungen, Arthritis und Gelenkentzündungen bessern, er kann hilfreich sein bei Krampfadern, Menstruationsbeschwerden, Verdauungs- und Stoffwechselstörungen sowie Potenzschwäche, Er kann wetterfühligkeit und Kälteempfindlichkeit lindern.

Mögliche Seelenwirkung des Citrins:
Der Citrin kann extrovertiert, aktiv und dynamisch machen​, er kann die Motivation stärken und die Kreativität aktivieren, er kann die Konzentration, das Gedächtnis und die Intelligenz verbessern, er kann bei depressiven Verstimmungen helfen, er kann Prüfungsangst mildern sowie Überempfindlichkeit und Unentschlossenheit lösen, der Citrin kann Selbstvertrauen und neuen Lebensmut geben, er kann helfen, kraftvoll und klar im Leben zu stehen.

Sternzeichen Zuordnung:
Widder, Zwillinge, Waage, Jungfrau, Löwe

Anwendung und Pflege:
Entlade Deinen Citrin einmal im Monat unter fließendem warmen Wasser und lege ihn zum Aufladen über Nacht zwischen trockene Hämatit-Trommelsteine oder für mehrere Stunden auf eine Bergristallgruppe. 

Die Anwendung eines Heilsteines ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Wir übernehmen keine Garantie über die Wirkung der Heilsteine.
Citrin mit Rauchquarz (3,7/4,6 cm x 13,5 cm x 3,7/4,6 cm)
Dieser sorgsam geschliffene Citrin mit Rauchquarz ist neben seiner besonderen Zusammensetzung und seiner einzigartigen Struktur auch noch ein sehr spezieller Doppelender.

Der Citrin mit Rauchquarz hat eine Größe von 3,7/4,6 cm x 13,5 cm x 3,7/4,6 cm und wiegt 589 g.
380,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)