Coelestin

Der Coelestin hat seinen Namen von dem griechischen coelestis - himmlisch -, wegen seiner blauen Farbe. Im alten Griechenland glaubte man, der Stein wirke nur, wenn man ihn von einem Freund oder Verwandten geschenkt bekomme. Dann sollte er den Körper von allem Bösen befreien. Auch die Römer wussten um die Wundheilkräfte des Coelestin und kannten seine beruhigende und stärkende Wirkung auf die Seele. Sie nannten den Stein Aqua-Aura, nach seiner wasserblauen Farbe und seiner Fähigkeit, Böses aus einem Menschen herauszuschwemmen. Der blaue Coelestin ist sehr selten erhältlich. Durch seine leitende Kraft soll der Coelestin Geist, Körper und Seele in Dir verbinden. Er kann Dich unterstützen, in harmonischem Einklang mit Dir selbst zu sein, was sich in Freude und mehr Zufriedenheit äußern kann. Coelestin-Drusen sind nicht nur wertvolle Schmuckstücke für zu Hause, sondern können Dir Wärme, Liebe und Treue sowie eine harmonievollere Beziehung unter Deinen Familienmitgliedern schenken.​

Mögliche Körperwirkung:
Der Coelestin kann helfen, Asthmaanfälle zu verbessern, er kann niedrigen Blutdruck erhöhen, er kann den Knochenaufbau und die Muskulatur stärken, er kann Verhärtungen in Gewebe und Knochen lösen, er kann chronische Muskelverspannungen bessern, der Coelestin kann die Muskulatur geschmeidig machen und die Geweberegeneration nach Operationen beschleunigen, er kann bei Durchschlafstörungen helfen, er kann Kraft bei Erschöpfung geben und die Monatsblutung normalisieren.

Mögliche Seelenwirkung:
Der Coelestin kann optimistisch und zuversichtlich machen, er kann antidepressiv wirken, er kann Struktur ins Leben bringen und helfen eine innere Sabilität der Gefühle zu gewinnen, er kann bei dem Gefühl helfen, trotz permanenter Anstrengung nichts ausrichten zu können, der Coelestin kann geistiges Wachstum und die Entwicklung der Spiritualität fördern.

Sternzeichen Zuordnung:
Der Coelestin wird sowohl dem Steinbock als auch den Zwillingen zugeordnet.

Anwendung und Pflege:
Entlade Deinen Coelestin über Nacht in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen. Seine Spitzen müssen immer in Richtung des Himmels zeigen. Lade ihn für einige Stunden in der sanften Vormittagssonne auf. Dein Coelestin muss nur selten entladen und wieder aufgeladen werden.

Die Anwendung eines Heilsteines ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Wir übernehmen keine Garantie über die Wirkung der Heilsteine.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)